Der am 8. Mai erscheinende Krimi Provenzalische Flut ist der zehnte Fall, es gibt also ein Jubiläum zu feiern. Seit Erscheinen des ersten Buches, Provenzalische Verwicklungen, im März 2014 hat sich die Serie zu einer der erfolgreichsten französischen Krimireihen Deutschlands entwickelt, die regelmäßig auf den oberen Bestsellerplätzen steht. Eine Auszeichnung, die mich sehr stolz und vor allem dankbar macht. Daher möchte ich an dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle aussprechen, die diesen Erfolg ermöglicht haben. Und damit auch an Euch, liebe Leserinnen und Leser, die dieser Reihe von Beginn an folgen.

Ein Anlass wie dieser braucht natürlich ein entsprechend traumhaftes Setting. Fans dieser Serie warten bereits seit mehreren Bänden auf die Hochzeit von Pierre und Charlotte und in diesem Buch ist es endlich soweit. Während der Flitterwochen geht es an die Côte Varoise. Dass die Tage dort nicht halb so entspannt sind wie von den beiden erhofft, versteht sich von selbst: Während eines morgendlichen Jogging-Ausflugs begegnet Pierre einem in Lebensgefahr geratenen Taucher und gerät unversehens in einen neuen Fall.

Die Spur führt auf die wildschöne Insel Porquerolles, deren Buchten und Strände für ihr karibisches Flair bekannt sind. Und damit Ihr Euch schon jetzt auf den Krimi einstimmen könnt, zeige ich Euch anbei einige Aufnahmen, die ich während meiner Recherchereise gemacht habe. Viel Freude beim Betrachten!