Was für ein herrlicher Vormittag! Die Sonne strahlte, als wir die blumengesäumten Wege des botanischen Gartens nach einem geeigneten Plätzchen für das Interview durchstreiften und den Dreh schließlich an dem fast menschenleeren Strand fortsetzten. Ein gut gewähltes Setting, das für nahezu südfranzösische Szenen sorgte – gute Laune inklusive. Selbst die Flugzeuge, die so manches Gespräch unterbrachen, konnten uns nicht aus der Ruhe bringen. Eine Entschleunigung, wie ich sie selten in einer Interviewsituation erlebt habe – dank des sympathischen und extrem gut vorbereiteten Redakteurs Danny Marques Marcalo und seines wunderbaren Teams!

Habe ich schon gesagt, dass ich meinen Beruf liebe?

Die Ausstrahlung war am Sonntag, den 16. Juni 2019 um 19:30 Uhr im NDR Fernsehen. Nachzusehen in der Mediathek.

________
Interview: Danny Marques Marcalo
Kamera: Carsten Janssen
Ton: Matthias Kurz
Praktikantin: Swantje